Alle Seniorenteams und die U13 sind im Einsatz

NLC, Freitag, 18.10.2019, 20.30 Uhr, Uri – RHCV

Die NLC gastiert am Freitagabend beim RHC Uri. Dieser ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Die Wäudler ihrerseits haben ebenfalls ihr erstes Spiel verloren. Somit wird der Verlierer dieses Spiels die rote Laterne erhalten resp. behalten. Die Wäudler können für diesen Fight auf das gesamte Kader zählen.

NLB, Samstag, 19.10.2019, 16.00 Uhr, Uttigen Devils – RHCV

Die 1. Mannschaft hat ihren Fehlstart in die Meisterschaft korrigiert und das neue Spielsystem wird immer mehr verinnerlicht. Das Spiel bei den Devils wird aber ein echter Test werden. Denn die bisherigen Resultate der Uttiger wiederspiegelt nicht ihr Potenzial. Dieses bekam der RHCV am Aarecup zu Saisonbeginn direkt zu spüren als die Devils siegten. Der RHCV ist somit gewarnt. Erstmals diese Saison kann Trainer Victor Sainz auf das gesamte Kader zurückgreifen.

NLB, Samstag, 19.10.2019, 16.00 Uhr, White Sox – Pully

Die White Sox treffen bereits das zweite Mal diese Saison auf Pully. Auswärts konnte auf der schwierigen Aussenpiste ein souveräner Sieg errungen werden. Weiter hielt man mit den beiden Aufstiegskandidaten Thun und dem RHCV in den letzten Spielen gut mit. Beim Gegner stellt sich die Frage mit welchem Kader sie anreisen. Sicher dürfte aber sein, dass wegen der erlittenen Kanterniederlage aus letzter Woche die Waadtländer mit der Wut im Bauch nach Vordemwald reisen.

 Damen, Samstag, 19.10.2019, 19.00 Uhr, Uttigen – RHCV

Nach einer längeren Pause treten unsere Damen erneut auswärts an. Der Gegner sind die Damen aus Uttigen welche ihr erstes Spiel nach einer Saison Unterbruch bestreiten. Man darf gespannt sein wie sich Uttigen gegen die Meisterinnen schlagen werden. Wie meistens wird Vordemwald als Favorit ins Spiel steigen.

U13, Sonntag, 20.10.2019, Turnier in Thun

Die U13 reist am kommenden Sonntag nach Thun an ihr erstes Turnier der Saison. Die Mannschaft hat unter neuer Führung hart trainiert und wird sicher motiviert zur Sache gehen. Nach den ersten beiden Spielen wird dann erkennbar wo das Team steht und welche Ambitionen angemeldet werden können.