NLB: Volles Programm für beide Teams

Drei Spiele für die beiden Teams aus Vordemwald

Volles Programm erwartet die beiden Mannschaften aus Vordemwald. Die White Sox reisten am Samstag nach Genf. In diesem Spiel sind drei Punkte das Ziel. Das Fanionteam empfängt zu Hause die Gäste aus Pully. Ein Gegner, gegen den man auswärts überraschend in der Verlängerung verloren hatte. Diesen Ausrutscher will man korrigieren. Am Sonntag ging es zu den Uttigen Devils.

Das Fanionteam zeigte im ersten Spiel klar, das sie die bessere Mannschaft auf dem Feld waren. Zwar erwischte Pully den besseren Start und machte aus einer Chance ein Tor. Doch dabei blieb es auch. Das Heimteam hatte das Spiel unter Kontrolle. Garcia markierte in der 7.Minute das 1:1. Danach liess man einige Chancen liegen, aber in der Defensive wurde es selten gefährlich. In der ersten Hälfte schraubte man den Score bis auf 4:1 hoch. Kunz, Wuffli und Garcia waren die Torschützen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Das Heimteam war die bessere Mannschaft und Pully hatte Mühe, nennenswerte Chancen zu kreieren. Garcia machte sein drittes Tor in der 37.Minute. Sven Kunz und Marco Moor trafen in den letzten 10 Minuten noch zum 6:1 und 7:1. Pully hatte noch, dank dem 10.Teamfoul, die Chance zu einem direkten Freistoss. Aber diesen parierte Mühlheim. Mit diesem Sieg ist der Qualisieg und somit das Heimrecht in den Playoffs gesichert.

Also hatte man am Sonntag gegen die Devils nichts zu verlieren. Trotz den müden Beinen wollte man in Uttigen zeigen, warum man Leader ist. Doch das viel dem Team schwer. Das Viereck der Uttiger stand solide. Vordemwald war aber auch zu wenig zwingend. Zwar hatte man mehr den Ball, doch die Chancen wurden nicht genutzt. Garcia traf in der 8.Minute zum 0:1. Erst in der 21.Minute gab es das nächste Tor. Das Heimteam schoss den Ausgleich. Die Zweite Hälfe ging so weiter. Je ein Tor mehr stand am Ende auf der Anzeige. Das heisst die Verlängerung war nötig. Dort schossen Garcia und Kunz zwei Tore und sicherten den Gästen den Zusatzpunkt. Zwar kam Uttigen nochmals zu einem Treffer, doch dabei blieb es.

Kurz vor dem Einzug in die Playoffs verlieren die White Sox das Auswärtsspiel in Genf. Die letzten beiden Partien gegen Jet Genf konnten die Deutschschweizer für sich entscheiden. Jedoch erkannte man bereits während dem Einspielen, dass die Romands sich speziell auf das defensiv Spiel der White Sox vorbereiteten.

Jet Genf setzten die Deutschschweizer ab der ersten Minute unter Druck und liessen den Gästen kaum Platz um ein Spiel aufzubauen. Die grösseren Platzverhältnisse als auf dem heimischen Spielfeld führte zu mehr Laufarbeit und schwierigerem Defensivspiel der Gäste. In der 6. Minute erzielten aber die White Sox den Führungstreffer durch ein schnelles Konterspiel. Durch die souveräne Defensive der White Sox konnten die Gäste nicht viel anrichten. Jedoch konnten die Genfer kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ball vom letzten Mann der Vordemwälder trennen und schossen kurzerhand den Ausgleich. Nach der ersten Halbzeit setzten die White Sox wieder auf das bewährte Konterspiel. Jedoch gelang es den Jets nach bereits drei Minuten den Führungstreffer zum 2:1 zu erzielen. Es kam nach einem Distanzschuss der Heimmannschaft zu einem Gerangel vor dem Tor und Von Dänniken Thibault konnte den Ball einschieben. Einige Minuten später konnten die Genfer wieder ein Tor verbuchen. Die White Sox liessen sich nicht beirren und kämpften tapfer weiter, jedoch zerrten der grosse an den Kräften der Gäste. Trotzdem gelang es wieder einen Anschlusstreffer zu erzielen. Schmied Sascha lenkte in der 40. Minute einen Distanzschuss ins Tor der Westschweizer und traf somit zum 3:2. Kurz vor Ende versuchten die White Sox die Genfer mit einer offensiven Spielweise zu überraschen, um den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Die Taktik ging leider nicht auf und kurz vor dem Ende der Spielzeit erzielte Sterchi das vierte und letzte Tor für die Westschweizer.

 

Resultat: RHCV : Pully RHC (7:1)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Pully: Tor: 32 Duflon Maxime C, 20 Reymond Luca

 

Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 5 Dutoit Jérôme, 6 Bianchi Christophe, 13 Rambert Benoît, 17 Duflon Guillaume, 19 Duflon Louis, 23 Oberson Gaël

Schiedsrichter: Hinteregger
Tore: 2.Stampfli(0:1), 7.Garcia(1:1), 12:Wuffli(2:1), 17.Kunz(3:1), 17.Garcia(4:1), 37.Garcia(5:1), 41.Kunz(6:1), 48.M.Moor(7:1)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslyn (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 10 Pully: 7

 

Resultat: Uttigen Devils : RHCV (3:4 n.V)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Uttigen: Tor: 1 Wenger Manuel, 10 Ritschard Nicca

Spieler: 98 Grossen Simon, 4 Rüegsegger Patrick, 3 Schlegel Urs C, 60 Walther Thomas, 9 Mohr Nico, 89 Steffen Nicola, 21 Walther Marc, 73 Mohr Robin

Schiedsrichter: Rubin
Tore: 8.Garcia(0:1), 21. Rügsegger(1:1), 26.Grossen(2:1), 45.Garcia(2:2), 53.Kunz(2:3), 54.Garcia(2:4), 55.Steffen(3:4)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslyn (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 5, 1x blau Uttigen: 9, 1x blau

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox vs Jet RC Genève
Spieler White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas

Spieler: 55 Götmann Lukas, 33 Braun Mike, 9 Schmied Sascha, 2 Rui Aldo Giuseppe, 88 Altenbach Jérôme, 82 Hochuli Roger, 5 Altenbach Joel, 29 Moor Leandro (C)

Spieler Jet RC Genève Tor: 1 Dell’Erba Marco, 10 Schweizer Cyrille

 

Spieler: 87 Matter Patrice, 3 Sterchi Michael, 99 Vielliard Paul, 4 Kouassi Alhonko, 71 von Däniken Valérian (C) 29 Von Däniken Thibault, 13 Masiero Umberto

Schiedsrichter: Rubi Urs
Tore: 6. Schmied Sascha (0:1), 24. Sterchi (1:1), 28. Von Däniken Thibault (2:1), 33. Matter (3:1), 40. Schmied Sascha (3:2), 45. Sterchi (4:2)
Bemerkungen: Teamfouls Vordemwald 7

Jet Genève 11

Karten:

Vordemwald 1

White Sox ohne: Müller Jannik, Künzli Fabian, Mutter Stone Ian, Kurth Thomas und Jan Peterson