NLB: Wimmis:Vordemwald (2:4)

Erfolgreicher Reise nach Wimmis

In Wimmis erwartete die erste Mannschaft kein einfaches Spiel. Der Absteiger aus der NLA ist einer der Favoriten in dieser Saison. Im Cup kassierte man eine 8:3 Klatsche, aber das wollte man dieses Mal ändern.

Das Spiel startete rasant, beide Teams hatten Chancen zu verzeichnen. Wimmis hatte viele Distanzschüsse und einer dieser fand seinen Weg ins Tor von Goalie Hofer. Die Gäste spielten ein einfaches, aber direktes Spiel auf das Tor der Hausherren. Das war zuerst noch nicht von Erfolg geprägt. Beide Seiten erhielten in den folgenden Minuten je eine blaue Karte und einen direkten Freistoss. Diese wurden aber nicht genutzt. Der Druck der Gäste wurde grösser und Wuffli verwertete einen Abpraller direkt. Sieben Sekunden vor der Halbzeitpause, war es wieder Wuffli, der einen direkten Freistoss mit einem satten Schuss verwandelte. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gab es viele Gelegenheiten für beide Teams. Doch beide Torhüter machten ihren Job. Wimmis probierte es öfter über die Distanz und mit Einzelläufen über die Seite. Die Gäste ihrerseits waren aber etwas klüger unterwegs. Mit schnell gespielten Pässen und Kontern konnte man die Hintermannschaft von Wimmis ins Schwimmen bringen. Wuffli und Kunz liessen zweimal den Torhüter eiskalt ins Leere greifen und erhöhte in der 31. und 34. Minute auf 1:4. Vordemwald konnte es aber nicht ruhig runterspielen, denn nun verteidigte man nicht mehr so konsequent wie vorher. Die Hausherren kamen zu einigen Chancen, vor allem zu Abprallern. In dieser Druckphase konnte man sich auf den Hintermann verlassen. Mühlheim, sowie Hofer in der ersten Hälfte, agierten stark. Nur einmal konnte Wimmis den Schlussmann noch bezwingen. Dabei blieb es auch.

Ein sehenswertes Spiel boten beide Teams den Zuschauern in Wimmis. Mit dem besseren Ende für Vordemwald. Die Aargauer sind die Ersten, welche Wimmis in der laufenden Meisterschaft bezwingen konnten. Das ist sicher gut für die Moral des Teams.

Resultat: RHCV : RHC Wimmis (2:4)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Wimmis: Tor: 68 Pinheiro da Costa Pedro Filipe, 10 Mani Patrick

 

Spieler: 3 Gmür Kevin C, 9 Müller Patrik, 47 Brand Jonathan, 77 Brand Simon, 72 Pfähler Jonathan, 8 Pfähler Sebastian, 78 Wittwer Patrick, 19 Meier Sandro

Schiedsrichter: Pace
Tore: 8. S.Pfähler(1:0), 17.Wuffli(1:1), 24.Wuffli(1:2), 31.Kunz(1:3), 34.Wuffli(1:4), 42.J.Brand(2:4)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslyn (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 0 / 1x blau Wimmis: 4 / 2x blau

Erneuter Sieg

Der RC Vordemwald White Sox erspielte sich am vergangenen Samstag erneut drei wichtige Meisterschaftspunkte gegen den Tabellenletzten.

Der Pully RHC liess der gegnerischen Mannschaft bereits am Anfang viel Platz vorne. Die White Sox nutzen diesen Freiraum, um die seit Monaten trainierten Spielzüge gekonnt in das Spiel einzubringen. Bereits ab den ersten Minuten erspielten sich die Einheimischen gute Tormöglichkeiten, jedoch fehlte es an der Effizienz bei der Torverwertung. Pully fand kein Konzept gegen die Verteidigung der White Sox und spielten lediglich um die gefährlichen Zonen herum und prüften den einheimischen Torhüter mit sporadischen Weitschüssen. Die Schmied Andreas souverän parierte. Trotz der zahlreichen Versuchen, blieb die erste Halbzeit torlos und die Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels erhöhte Pully den Druck, jedoch reichte dieser nicht aus, um die Defensive der White Sox zu durchbrechen. In der 35 Minute endlich der Führungstreffer der White Sox. Durch ein Zuspiel von Lukas Göttmann, konnte Hochuli Roger mit einer direkten Abnahme den Ball ins Tor befördern. Bereits 30 Sekunden später der Gegentreffer zum Ausgleich. Eine schwache Hereingabe vor das Tor der White Sox wurde unglücklich von einem der zahlreichen Knebel ins Tor gelenkt. Die White Sox beflügelt vom Sieg des letzten Mittwochs liessen sich nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin souverän. Sieben Minuten vor Schluss gelang es Sascha Schmied einen Passversuch von Pully abzufangen und stürmte mit einem Mitspieler auf das gegnerische Tor zu und verwandelte den Konter mit einem starken Backhander. Nach diesem Führungstreffer spielten die White Sox defensiv und hielten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Das zweitletzte Spiel dieses Jahres findet am 9. Dezember 2017 um 20:00 in Uttigen statt. Die White Sox sind überzeugt, den Drive aus den vergangenen zwei Partien mitzunehmen, und den Uttigen Devils kräftig in der heimischen Hall einzuheizen.

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox  : Pully RHC (2:1)
Spieler RC Vordemwald White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 33 Braun Mike, 2 Rui Aldo Giuseppe, 5 Altenbach Joel,55 Göttmann Lukas, 82 Hochuli Roger, 66 Künzli Fabian, 29 Moor Leandro C, 9 Schmied Sascha

Spieler Pully RHC: Tor: 32 Duflon Maxime C, 20 Reymond Luca

 

Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 5 Dutoit Jérôme, 13 Rambert Benoît, 17 Duflon Guillaume, 23 Oberson Gaël

Schiedsrichter: Rubin
Tore: 35. Hochuli (1:0), 35. Stampfli (1:1), 43. Schmied Sascha (2:1)
Bemerkungen: Teamfouls: RC

Vordemwald White Sox  9

Pully RHC 9

RC Vordemwald White Sox ohne Müller Jannik, Ian Mutter Stone, Jeromé Altenbach (überzählig)