Erneuter Auswärtssieg mit Punkteverlust
Gestern spielten die Frauen des Rollhockeyclubs Vordemwald auswärts gegen Montreux.
Die Starphase gestaltete sich einseitig. Vordemwald konnte bereits früh ins Spiel finden. Nach vier Spielminuten drippelte Kapitän Naomi Plüss das Heimteam aus und brachte Vordemwald die Führung. Wenige Sekunden später erhöhte wieder Plüss mit einem Weitschuss auf 2:0 in Sicht der Aargauerinnen. Den Damen von Montreux blieben einzelne Chancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. So war es Moor welche den Schuss nach einem Konter suverän versenkte und zum 3:0 aufstockte.
In der 17. Spielminute konnte Leonie Plüss mit einem schnellen Sololauf über die Seite das 4:0
über die Linie schieben.
Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit wurde eine fragliche blaue Karte gegen Vordemwald gezogen. Der darauf folgende Freistoss konnte nicht direkt verwertet werden, jedoch schoss Wittwer in den folgenen Minuten gegen die nur drei Vordemwäldlerinnen das 1:4.
Alles verlief so weit so gut für das Gastteam. Der Seitewechsel wurde Vordemwald jedoch fast zum Verhängnis.
Man versuchte den Ball schnell und sicher zu spielen, sodass das Heimteam zu keinen Ballberührungen und somit keinen Toren gelangen konnte.
Der Plan wurde jedoch nicht umgesetzt. Das Spiel der Aargauerinnen führte zu fehlerhaftem Passspiel, passivem Verhalten und somit zu gefährlichen Gegenangriffen. In der 28. Minute erhöhte wieder Wittwer für Montreux zum 2:4.
Durch ständige Verteidigungfehler Vordemwalds überzeugte Kapitän Eynard mit einem Hattrick. Das neue Resultat von 5:4 war schon fast das Endergebniss. Nur Sekunden vor Schluss stocherte Stephanie Moor den Ball noch irgendwie über die Linie. Wie ein Déja Vu fühlte sich der erneute Einzug in die Verlängerungsminuten für Vordemwald an.
In den ersten fünf Spielminuten wurde weiterhin gekämpft, jedoch erfolglos. In der zweiten Hälfte der Verlängerung musste ein Tor erzielt werden, um nicht wieder zum Penaltyschiessen zu gelangen.
Trotz hektik und körperlicher Ermüdung beiderseits war es wieder Kapitän Plüss welche nur 7 Sekunden vor Schluss eine Volleyabnahme der Schwester ins Eck versenkte. Montreux gelang kein weiteres Tor mehr.
Mit einem knappen 5:6 Auswärtssieg müssen sich die Damen zufrieden geben.
Am zweiten Dezember spielen die Damen in Vordemwald das Rückspiel des Europacups gegen Estreles Molfetta, Italien. Unterstützt uns zahrleich ab 20.00 Uhr.