Derby und Doppelrunde am Weekend

NLB, Do 13.02.2020 20.30 Uhr, White Sox- RHCV

Derbyzeit in Vordemwald. Die Tabellensituation weist auf eine klare Angelegenheit hin. Jedoch kennen die Derbyspiele immer eigene Regeln. Wie gewohnt wird es wohl ein Spiel auf ein Tor geben und die White Sox werden auf Konterchancen lauern. Mit diesem Rezept konnten sie in der Vergangenheit den RHCV aber auch andere Spitzenteams ins Wanken bringen. Vor rund einer Woche bissen sich die Weiler an dieser Taktik die Zähne aus. Ob der Favorit ein Mittel dagegen findet wird sich kommenden Donnerstag ab 20.30 Uhr zeigen.

NLB, Sa 15.02.2020 18.00 Uhr, White Sox- Uttigen Devils

Möchten die White Sox sich in der Tabelle nach vorne orientieren sind wohl Punkte Pflicht. Mit den Devils gastiert ein Gegner der sich mit starken Leistungen bis auf den 4. Tabellenrang vorgearbeitet hat. Es wird also eine Herausforderung für die White Sox gegen die Berner zu punkten. Vertraut man aber auf seine Stärken in der Defensive ist womöglich ein Sieg drin. Denn die Devils haben nach dem Schlusslicht Gipf-Oberfrick am meisten Gegentore kassiert.

NLB, Sa 15.02.2020 20.00 Uhr, RHCV- Montreux

Eine kleine Machtdemonstration zeigten unsere Damen am vergangenen Samstag mit dem 8:2 Sieg gegen Uttigen. Mit Monteux gastiert nun, nach Stärkeklasse, ein ähnlicher Gegner in Vordemwald. Der RHCV wird bestrebt sein seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und mit einem Sieg einen grossen Schritt Richtung Sicherung der Tabellenführung zu machen.