NLB: Münsingen – RCV White Sox

Eine schmerzliche Niederlage

Die White Sox durften am vergangenen Donnerstag ihr zweites Meisterschaft Spiel der Vereinsgeschichte auswärts gegen Münsingen bestreiten. Münsingen belegt momentan den ersten Platz der Tabelle. Die Wetterbedingungen waren optimal. Dies ist in Münsingen ein wichtiger Aspekt für gute Voraussetzungen, da es sich um einen der wenigen Aussenplätze mit Asphalt im schweizerischen Rollhockey handelt.

Die White Sox starteten gut und konnten wider den Platzbedingungen gut mithalten und sich einige Chancen erspielen, jedoch bereitete der Platz allen Spielern grosse Mühe. Bereits in der 5.Minute gelang Münsingen durch einen Backhand-Schuss ins lange Eck der Führungstreffer. Durch gute Laufaktionen konnten sich die White Sox einige gute offensiv Aktionen und Schüsse an die Torumrandung erspielen. Die Gäste kämpften um jeden Ball und konnten durch exzellente Verteidigungsleistung des Torhüters und der Spieler das Resultat bis zur Halbzeitpause halten.

Der Druck in der zweiten Halbzeit rasch den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen nahm zu. Doch es gelang weiterhin nicht den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Derweil baute Münsingen ihre Führung weiter aus. Bereits in der 27 Minute erzielte Münsingen durch einen schnellausgeführten Freistoss das 2:0. Wenige Spielminuten später erhielten die Wölfe einen direkten Freistoss aufgrund des 10. Teamfouls der White Sox. Torhüter Andreas Schmid parierte jedoch den Torversuch souverän. In der 34 Minuten erhöhten die Wölfe auf 3:0. Die White Sox leisteten sich nur kleine Verteidigungsfehler welche die Wölfe aber schamlos ausnutzen. Durch das 10. Teamfoul der Heimmannschaft kamen die White Sox zu einem direkten Freistoss. Jedoch gelang es auch mit dieser Chance nicht den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Auch die taktischen Time-Outs, um die Mannschaft zu sammeln, brachten nicht den ersehnten Erfolg. Die Wölfe erhöhten in Spielverlauf auf ein 6:0. Der direkte Freistoss der Wölfe aufgrund des 15. Teamfouls in der 39 Minute wurde nicht verwertet. In der 47 Minute gelang den White Sox doch noch der verdiente Anschlusstreffer. Joel Altenbach verwandelte einen direkten Freistoss aufgrund des 15. Teamfouls von Münsingen eiskalt, indem er durch eine geschickte Finte den Ball zwischen den Schonern des Torhüters ins Tor manövrierte. Münsingen traf in der 50 Minuten zum Schlussresultat von 7:1.

Die jungen White Sox nehmen die gewonnen Erfahrungen mit und werden sich weiter auf den Aufbau eines Systems und der Teambildung fokussieren, um auf dem Platz besser als geschlossene Einheit aufzutreten. Denn nur eine Mannschaft mit einem starken Zusammenhalt führt zum angestrebten Erfolg. Wir sind gespannt auf das kommende Spiel am Mittwoch, da begrüssen die White Sox den RHC Diessbach im 1/8 Final Cup-Spiel auf heimischen Boden. (a.g rui)

 

Mannschaften HC Münsingen Wölfe NLB – RC Vordemwald White Sox NLB
Ort/Datum Münsingen, 12.10.2017  20:30
Ergebnis 7:1
Schiedsrichter Trauffer Christian
White Sox Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

 

Spieler: 2 Rui Aldo Giuseppe, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro C, 6 Kurth Thomas, 5 Altenbach Joel, 82 Hochuli Roger, 4 Müller Jannik Tim

RC Münsingen Wölfe Tor: 22 Walther Remo C, 43 Eggimann Dominic

 

Spieler: 2 Cebulla Tobias Lukas, 8 Lanz Yannic, 16 Briggen Severin Cyrill, 21 Schädeli David, 25 Schädeli Jonas, 28 Gottwald Andrin, 69 Rickenbach Rudolf Sebastian, 92 Brand Silas

Tore Münsingen Wölfe Zeit

04:11

25:32

29:55

39:39

40:01

42:41

49:34

Torschütze (Spielernummer)

16

25

25

2

25

25

8

Tore White Sox Zeit

46:48

Torschütze (Spielernummer)

5

Bemerkungen White Sox ohne:

Lukas Göttmann

Sascha Schmid

Ian Mutter Stone

Jérome Altenbach

Fabian Künzli

Strafen White Sox Keine
Strafen Münsingen Wölfe Keine
Teamfouls White Sox 15
Teamfouls Münsingen Wölfe 19