Damen RHCU – RHCV 2:1 (1:0)

Am Tabellenersten gescheitert

Heute Abend spielten die Frauen des Rollhockeyclubs Vordemwald Auswärts gegen den RHC Uri.

Zwei Teams mit viel Erfahrung und Können trafen diesen Abend aufeinander.
Von der ersten Spielsekunde verlief das Spiel rasant. Kein Ball und kein Raum wurde einander geschenkt.
Immer wieder kam es beiderseits zu gefährlichen Torchancen. In der 12. Minute gelang J. Böhler der erste Treffer gegen die Vordemwäldlerinnen.
Die Aargauerinnen liessen sich nichts anmerken und spielten weiter mit System. Immer wieder eröffneten sich super Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, jedoch gelang nichts bis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte keine Mannschaft ein anderes Auftreten. Nach weiterem Hin und Her war es wieder Böhler, welche Uri definitiv die Führung ausbaute. Mit letzter Kraft kämpfte Vordemwald bis zum Schluss. In der 48. Minute verringerte Leonie Plüss die Differenz, es reichte jedoch nicht zum Ausgleich.

Mit einem Sieg und einer Niederlage geht Vordemwald mit weiteren Trainings und ohne weiteren Match ins Cup – Halbfinal. Das erste Spiel wird am 27. Januar um 10.00 in Wolfurt ausgetragen. Der Gegner wird Montreux sein.

Rollhockeyhalle Uri, ZR: 145, SR: Marco Pace

12’ J. Böhler 1:0
44’ J. Böhler 2:0
48’ L. Plüss 2:1

RHC Vordemwald: V. Marfurt;
C. Ellenberger, N. Rüegger, L. Hilfiker, S. Moor, L. Plüss, N. Plüss (C)

RHC Uri: A. Schenardi;
J. Schuler (C), J. Böhler, I. Faustinelli, M. Gehlhaar, S. Gehlhaar, A. Zurfluh