Der RHCV reiste am Samstag nach Pully, um das zweitletzte Meisterschaftsspiel, vor Beginn der Playoffs, zu bestreiten. Dieses Spiel war von grösserer Bedeutung, denn man konnte sich gegen einen möglichen Playoff Kandidaten messen und sogleich mit einem Sieg den Vorsprung auf den belegten Tabellenplatz ausbauen. Es war dem RHCV aber nicht möglich das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Vordemwald behielt einen kühlen Kopf und erzwang im Penaltyschiessen den Sieg (3:4 n. P.).
Die erste Halbzeit verlief für beide Mannschaften in etwa gleich. Man begegnete sich mit Vorsicht und war darauf bedacht keine Fehler in den eigenen Reihen zuzulassen. Entsprechend kam es zu wenigen Chancen auf beiden Seiten, da das Hauptaugenmerk auf einer soliden Defensive lag. Pully zeichnete sich durch eine eng gespielte Manndeckung aus. Der RHCV auf der anderen Seite liess dem Gegner ebenfalls wenig Platz und so endete die erste Halbzeit torlos.
Das durch die Defensive von Pully aufgezwungene Spiel über die Seite ging erst in der 34. Minute auf. Nach einer hohen Hereingabe von Moor P. von der Mittelline verwandelte Kaeslin spektakulär einhändig per Volley zum 0:1 Führungstreffer. Nun schienen beide Mannschaften die Arbeit in der Offensive auf Kosten der Defensive zu priorisieren. Vier Minuten später konnte Kaselin erneut über die Torumrandung zum 0:2 erhöhen. Nur wenige Augenblicke später knallte es abermals im Tor von Oberson. Diesmal konnte Gottwald mit einer souveränen Laufarbeit seinen Gegenspieler überlaufen und versenkte den Ball zum 0:3. Wer glaubte Pully gebe sich neun Minuten vor Schluss bereits geschlagen wurde sogleich eines Besseren belehrt. Zuerst gelang es Dutoit nach Pass von Loye zum 1:3 zu verkürzen. Anschliessend durfte Topscorer Loye gleich selbst, aufgrund des zehnten Teamfouls, zum direkten Freistoss antreten und verkürzte abermals. Nur eine Minute vor Schluss schaffte es dann Soler Girones Pully in die Verlängerung zu retten.
Beide Teams kamen zu vielversprechenden Möglichkeiten, jedoch liessen beide Torhüter keine Tore mehr zu. Kurz vor Ende der zweiten Verlängerung musste dann Moor S. und Soler Girone, nach einer Auseinandersetzung neben dem Spielgeschehen, zwei Minuten auf die Strafbank. Das Spiel musste entsprechend im Penaltyschiessen entschieden werden. Wobei Kunz mit seinem Tor den Sieg für Vordemwald holte.
Durch den Sieg in der Verlängerung ist der zweite Platz für die Playoffs noch nicht vollständig in trockenen Tüchern. Das drittplatzierte Uttigen könnte dem RHCV durch Siege in den letzten zwei Spielen den zweiten Platz streitig machen. Statistisch gesehen ist dies jedoch unwahrscheinlich, da Uttigen das letzte Spiel gegen das ungeschlagene Thun bestreiten muss und auch Vordemwald eine Niederlage gegen Genf in zwei Wochen einheimsen müsste.
Resultat: | Pully RHC vs RHC Vordemwald |
Spieler RHC Vordemwald: | Tor: 10 Schmied Andreas, 33. Mühlheim Patrick
Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 65 Gottwald Andrin, 88 Altenbach Jérôme, 9 Moor Sandro, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 29 Aeschlimann Liam |
Spieler Pully RHC: | Tor: 32 Duflon Maxime C, 10 Oberson Guillaume
Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 5 Dutoit Jérôme 6 Soler Girones # Albert, 4 Da Costa Vieira # Paulo Fernando, 21 Bianchi Christophe, 23 Oberson Gaël, 13 Rambert Benoît |
Schiedsrichter: | Salgueiro Torres César Augusto
Rodrigues Mendes Eduardo André |
Tore: | 34. Kaeslin (0:1), 38. Kaeslin (0:2), 41. Gottwald (0:3), 43. Dutoit (1:3), 46. Loye (2:3), 49. Soler Girones (3:3), 60. Kunz (3:4 n.P.) |
Bemerkungen: | Teamfouls:
Pully RHC: 6 RHC Vordemwald: 11
Karten: 58. Soler Girones (blau) 58. Moor S. (blau) |