Niederlage RHCV im Spitzenduell

Der SC Thunerstern empfing am vergangenen Sonntagabend den RHC Vordemwald. Thun konnte das Rückspiel klar für sich mit einem 6:1 entscheiden.

Den Heimvorteil nutzten die Einheimischen und gingen früh per Standard in Führung. Nach einem zugesprochenen Penalty konnte Schädeli sogleich über die Torumrandung den Führungstreffer erzielen. Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen und die Gäste versuchten mit den einstudierten Spielzügen und Distanzschüssen die Defensive von Thun zu knacken. Nach einem Gegenstoss und einem Abpraller profitierte Rettenmund und schob zum 2:0 ein. In der 11. Minute kam es zu einer zwei Minutenstrafe gegen Torhüter Mühlheim. Gempeler fuhr um das Tor herum und stolperte über den Schläger des Torhüters. Nun musste Schmied direkt von der Bank auftrumpfen. Er parierte den darauffolgenden Freistoss souverän. Nun waren die Gäste in Unterzahl. Diese nutze Kunz überraschend und verkürzte im Solo zum 2:1.Die Gäste versuchten es daraufhin mit schnellem Spiel und Pässen. Doch der Ball fand den weg nicht hinter die Torline der Thuner. In der 15. Minute erhöhte dann Gempeler nach einem abermaligen Abpraller zum 3:1. Kurz vor der Pause erhöhte Tommasi noch zum 4:1 Pausenresultat.

Die Gäste liessen sich vom Pausenresultat nicht beirren und erhöhten den Druck und erkämpften sich den Ball mehrmals bereits in der gegnerischen Hälfte. Doch leider trug der zusätzliche Einsatz keine Früchte. Fankhauser konnte nach einem Doppelpass in der 37. Minute einlochen. Nach einem Foul während einer Tormöglichkeit lief Rettenmund in der 39. Minute zum direkten Freistoss an. Mühlheim hielt den Ball zwischen Fanghand und Schulter fest, doch der Ball rutschte weg und fiel hinter die Torlinie. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff torlos. Es kam aber noch zu zwei nennenswerten Situationen. Nach einem Foul von Moor P. musste dieser wegen Hackenstellens zwei Minuten vom Platz. Auch diese Überzahlsituation konnten die Thuner nicht nutzen. Desweiteren musste 48 Sekunden vor Schluss Kaeslin auf die Strafbank. Auch dieser zugesprochene Standard und das Überzahlspiel wurde von den Einheimischen nicht genutzt um Resultatkosmetik zu betreiben.

Das nächste Spiel des RHCV findet am kommenden Samstag in Vordemwald statt. Dabei empfangen die Vordemwälder die Jet Genf welche zurzeit den fünften Platz der Tabelle belegen. Aufgrund der Niederlage und den vergebenen Meisterschaftspunkte gab der RHCV den zweiten Platz der Tabelle an Uttigen Devils ab.

 

Resultat: SC Thunerstern vs RHC Vordemwald
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 88 Altenbach Jérôme, 7 Wuffli Simon, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe

Spieler SC Thunerstern: Tor: 1 Panagopoulos Simos, 23 Tommasi Nicola

 

Spieler:  7 Rettenmund Gian, 8 Tommasi Fabio C, 25 Schädeli Jonas, 74 Schober Jan, 3 Wagner Yannik, 77 Gempeler Gian, 93 Fankhauser Mischa, 13 Bühler Dario

Schiedsrichter: Jordi Steff

Leichtnam Patrick

Tore: 6. Schädeli (1:0), 8. Rettenmund (2:0), 12. Kunz (2:1), 15. Gempeler (3:1), 25. Tommasi (4:1), 36. Fankhauser (5:1), 39. Rettenmund (6:1)
Bemerkungen: Teamfouls:

RHC Vordemwald: 12

SC Thunerstern: 6

 

Karten:

11. Mühlheim (blau)

46. Moor P. (blau)

50. Kaeslin (blau)