Keine Durchschlagskraft

Defensiv eigentlich gut, dafür offensiv ein Abend zum Vergessen. Dies beschreibt die Leistung des RCV White Sox beim Spiel gegen den RHC Wolfurt. Das Heimspiel am Samstagabend verliert der RCV White Sox mit 0:6.

Das durch Verletzungen dezimierte White Sox hatte sich am Samstag eigentlich vorgenommen, dem Favoriten aus Österreich ein Bein zu stellen. Aber bereits der Start verlief alles andere als optimal. Schon nach 40 Sekunden nach Anpfiff fand der Ball den Weg ins eigene Tor. Ein Schuss wurde noch unglücklich abgelenkt, sodass der Torhüter keine Chance hatte. Die Gäste übernahmen im Anschluss sofort das Spielgeschehen. Es spielte praktisch nur eine Mannschaft. Vordemwald probierte, mit einer gut sortierten Verteidigung möglichst gut dagegen zu halten und selbst auf Konter zu lauern. Dies funktionierte nach dem ersten Tor auch. Zwar konnte Wolfurt viele Schüsse aufs Tor schiessen, aber das Heimteam seinerseits kam immer wieder zu Konterchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 10. Minute kam dann eine schlechte Phase des Heimteams. Wolfurt schnürte innerhalb von 2 Minuten einen Doppelpack und konnte sich mit 3:0 absetzen. Es sah in diesem Moment alles nach einem Schützenfest von Wolfurt aus. Zum Glück fingen sich die Gastgeber wieder und liessen in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor mehr zu, auch dank eines hellwachen Torhüters im Tor der White Sox. Da man in Halbzeit eins selbst auch kein Tor schiessen konnte ging es mit 0:3 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war geprägt von blauen Karten und Penaltys. Jedoch konnte davon nur Wolfurt Profit schlagen. Durch einen Penalty, ein Überzahltor und einen Weitschuss bauten diese die Führung bis zum Ende des Spiels auf 0:6 aus. White Sox fehlte vor dem Tor ganz klar die Durchschlagskraft. Wenn man um Punkte mitreden will, müssen Standardsituationen, Überzahlspiele und die Konter genutzt werden. Aber dies wollte dem Heimteam am Samstagabend nicht gelingen.

So verliert der RCV White Sox das Spiel gegen den RHC Wolfurt mit 0:6. Offensiv ist für das nächste Spiel in einer Woche noch viel Steigerungspotenzial vorhanden. Defensiv war es ein solides Spiel, auf welchem man aufbauen kann. Also können die Spieler des RCV White Sox nicht nur schlechtes vom Samstagabend in die neue Woche mitnehmen.

 

Resultat: RCV White Sox vs. RHC Wolfurt 0:6
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C, 1 Künzli Fabian

Spieler: 4 Gerth Jérémie, 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 11 Marfurt Dominik, 33 Moor Marco, 99 Plüss Naomi

Spieler Wolfurt: Tor: 64 Schüssling Klemens

Spieler: 3 Zehrer Aurel C, 4 Dilme Vallribera Arnau, 14 Mark Elias, 17 Zehrer Daniel, 19 Laritz Kilian, 77 Levay-Theurer Jean Carlos, 15 Brüstle Kilian, 7 Winter Konstantin

Schiedsrichter: Eggimann Roland, Jordi Steff
Tore: 01. Laritz Kilian (0:1), 10. Winter Konstantin (0:2), 12. Winter Konstantin (0:3), 35. Zehrer Aurel (0:4), 35. Dilme Vallribera Arnau (0:5), 42. Zehrer Aurel (0:6)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 3

Wolfurt: 4

 

White Sox ohne: Moor Leandro, Maurer Florian, Hasler Nicola, Moor Nadele