Für unsere drei Fanionteams geht es dieses Wochenende los mit dem Meisterschaftsbetrieb. Den Start machen die Damen am Samstag in Montreux und die 1. Mannschaft sowie die White Sox treten am Sonntag in Weil respektive Pully an.
Sa 28.09.2019, 15.00 Uhr Montreux – RHCV
Als amtierende Double-Siegerinnen werden die Damen des RHCV natürlich in dieser Saison die gejagten sein. Mit einem sehr dünnen Kader versucht Trainer Patrick Mühlheim die Angriffe der restlichen fünf Teams abzuwehren. Das Saisonziel ist die Vorherrschaft im Damenrollhockey zu wahren. Ein erster Test wird in Montreux erfolgen.
So 29.09.2019, 15.30 Uhr Weil – RHCV
Die Neuauflage des letztjährigen Playoff-Halbfinals verspricht Spannung. Die Ausgangslage beider Teams sind aber unterschiedlich. Das Heimteam tritt mit einem unveränderten eingespielten Kader an. Der RHCV hingegen hat zahlreiche Änderungen im Kader erfahren. Weiter ist mit Victor Sainz ein neuer Trainer an der Bande welcher auch ein neues Spielsystem implementieren möchte. Ob der RHCV bereits bereit ist für das Topteam aus Weil wird sich zeigen.
So, 29.09.2019, 16.00 Uhr Pully – White Sox
Das Kader der White Sox wurde kräftig umgestaltet. Es sollen neue Inputs ins Team gelangen um sich im Mittelfeld der NLB zu etablieren. In Pully treffen die White Sox somit auf einen direkten Konkurrenten. Der ungewohnte Aussenplatz spielt wohl dem Heimteam in die Karten. Der Trainer, Marco Moor, wird aber sicherlich sein Team gut auf diesen Umstand einstellen.