White Sox feiern ersten Saisonsieg

Eine starke Schlussoffensive ebnet dem RCV White Sox auswärts gegen den RC Uttigen Devils den Weg zum ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. White Sox gewinnt das Spiel mit 2:3 dank eines späten Tores. Nach diesem Sieg kann man bei den Vordemwäldern sagen, dass der Saisonstart geglückt ist.

Nach der knappen Derby-Niederlage vor zwei Wochen wollten die White Sox in Uttigen zeigen, dass man in dieser Saison bereit ist, mehr Spiele zu gewinnen als letztes Jahr. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten hätten Tore fallen können. Aber die Torhüter beider Teams liessen nichts zu. In der 17. Minute wurde einem Spieler der Devils in der Defensive zu viel Platz gelassen, welcher Niederhauser Remo nutzte und zum 1:0 einnetzte. Der Schwung von diesem Tor nahm das Heimteam aber nicht mit. Die Partie war weiterhin ausgeglichen mit vielen Konterchancen und Schüssen beider Teams. In der 1. Halbzeit fiel jedoch kein weiteres Tor mehr.

Auch die 2. Halbzeit startete ausgeglichen, lange fiel kein Tor. In der 37. Minute konnte dann wieder Uttigen ein Tor schiessen. Ein Abpraller nach einem Konter wurde zur Ausbeute von Scheidegger Pavel, welcher für Uttigen also mit 2:0 vorlegte. Jetzt änderten die White Sox ihren Fahrplan. Nun spielte man offensiver und ging nah an den Gegner heran, um diesen schon beim Spielaufbau zu stören. Uttigen bekam dank diesem Taktikwechsel zwar viele Konterchancen, diese wurden aber durch den stark aufspielenden Torhüter der White Sox, Fabian Künzli, allesamt pariert. Auch die White Sox kamen durch das offensivere Spiel zu mehr und besseren Chancen. Plötzlich war das Feuer im Spiel der White Sox vollständig da. Alle Spieler gaben nun 120%. Und dies mit Erfolg: Florian Kläui war es, welcher dank einer tollen Einzelaktion den Anschlusstreffer markieren konnte. Das Spiel war nun sehr eng und spannend. Drei Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte Marco Moor mit einem gezogenen Schuss ausgleichen und die Partie wieder offen gestalten. Auch nach diesem Treffer änderten die Gäste ihre Taktik nicht und drückten weiter. Dies zahlte sich wiederum aus. Nach weiteren guten Chancen für beide Seiten war es Leandro Moor, welcher 2 Minuten vor Spielende nach einem Konter sein Team das erste Mal in dieser Saison in Führung schoss. Diese Führung liessen sich die White Sox nicht mehr nehmen. Die White Sox feiern also bereits im zweiten Saisonspiel den ersten Vollerfolg mit 3:2 gegen die Uttigen Devils.

Am Ende war der Taktikwechsel der Ausschlaggeber für die Wende im Spiel. Die White Sox können vor allem für die nächste Partie in einer Woche Heim gegen den RSV Weil mitnehmen, dass man bereits von Anfang an mit einem solchen Feuer spielen muss wie nach dem Taktikwechsel gegen Uttigen. Die Spieler der White Sox können mit der 2. Halbzeit sehr zufrieden sein.

 

Resultat: RC Uttigen Devils vs. RCV White Sox 2:3
Spieler Devils: Tor: 21 Iseli Micha

Spieler: 88 Niederhauser Remo C, 4 Rüegsegger Patrick, 9 Mohr Nico, 77 Scheidegger Marek, 55 Scheidegger Pavel Mirko, 19 Fuchser Yves, 22 Brodbeck Nicola

Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C, 1 Künzli Fabian

Spieler: 8 Hasler Lukas, 65 Kläui Florian, 11 Marfurt Dominik, 2 Maurer Florian, 88 Moor Leandro, 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 66 Vonäsch Jan

Schiedsrichter: Hinteregger Dominic, Eggimann Dominic
Tore: 17. Niederhauser Remo (1:0), 37. Scheidegger Pavel (2:0), 40. Kläui Florian (2:1), 43. Moor Marco (2:2), 49. Moor Leandro (3:2)
Bemerkungen: Teamfouls 

Uttigen Devila: 1

White Sox: 3