White Sox werden von Uri überrollt

RHC Uri – RCV White Sox – 8:2

Seedorf, – 01.02.2024, 20:30

Der RCV White Sox reiste am Donnerstagabend nach Uri. Dieser Ausflug wurde leider vergebens gemacht. Gegen den RHC Uri war auswärts nichts zu holen. Die Vordemwäldler verlieren das Spiel klar mit 8:2.

Bereits der Start gelang nicht. Bereits nach zwei Minuten ging Uri in Führung. Danach konnten sich die White Sox steigern. Die Urner waren zwar mehr im Ballbesitz und hatten mehr Chancen, aber auch die Gäste kamen zu ihren Chancen. Es fiel jedoch lange auf beiden Seiten kein Tor. Es sah in dem Moment nach einem knappen Spiel aus. Jedoch drehte dann Uri kurz vor der Pause auf und zog mit 3:0 weg. Es war aus Sicht der White Sox keine gelungene Halbzeit. In der Defensive liess man zu viel zu und die Gastgeber viel gewähren, und offensiv schoss man zwar auf das Tor, aber zwingend waren die Abschlüsse noch nicht. So wusste der RCV White Sox, was er in der 2. Halbzeit besser machen kann.

Es kam jedoch alles anders als angedacht. Nicht einmal eine Minute gespielt, stand es bereits 5:0. In der ersten Minute schossen die Urner zwei Tore und zeigten den White Sox, wie Tore schiessen geht. Nachdem Uri auf 6:0 erhöhte, war es Sascha Schmied, welcher auf schönem Querpass das 6:1 schoss. Ist der Knopf nun gelöst? Geht etwa doch noch etwas? Auf jeden Fall haben die White Sox Mut gefasst und erhöhen den Druck. Bereits in der gegnerischen Hälfte probiert man, den Ball zu erobern. Und dies mit Erfolg. Lukas Hasler traf mittels einem Backhandschuss in der Drehung ins Tor. Der RCV White Sox möchte sofort nachsetzen. Jedoch spielte der RHC Uri klug und spielte viel an der Mittellinie herum und liess die Gäste laufen. Auf beiden Seiten kam es zu Chancen. Der RCV White Sox wollte zwar drücken, aber irgendwie eroberte man keine Bälle. Gegen Ende des Spiels liess die Kraft bei den Vordemwäldler dann nach. Dies nutzte das Heimteam aus und schoss in den letzten Minuten noch zwei Tore. So war der Ausflug nach Uri nicht mit Erfolg gekrönt, sondern man muss eine klare 8:2 Niederlage einstecken.

Die Spieler der White Sox sind enttäuscht. Wieder einmal wollte es in einem Match nicht funktionieren. Es gilt, im Training das Spielkonzept noch einmal anzuschauen und nach vorne zu schauen. Das nächste Spiel ist gegen den Pully RHC, bei welchem man als Aussenseiter antritt. Aber man weiss nie, vielleicht gelingt dort die Überraschung?

 

Resultat: RHC Uri vs RCV White Sox 8:2
Spieler Uri: Tor: 10 Blöchlinger Marc, 1 Gnos Luca

Spieler: 4 Schuler Remo, 8 Fussen Jannis, 77 Gisler Ryan Cedric, 23 Greimel Patrick C, 19 Schuler André, 18 Dubacher Marco, 9 Briker Adrian, 7 Gisler Manuel

Spieler White Sox: Tor: 66 Künzli Fabian

Spieler: 2 Maurer Florian, 8 Hasler Lukas C, 9 Schmied Sascha, 13 Gassmann Diego Ramon, 29 Moor Leandro, 33 Schröder David, 65 Altenbach Joel

Schiedsrichter: Dornbierer Urs, Wengen à Mathias
Tore: 2. Schuler Remo (1:0), 21. Schuler Remo (2:0), 23. Schuler Remo (3:0), 26. Greimel Patrick (4:0), 26. Greimel Patrick (5:0), 28. Briker Adrian (6:0), 28. Schmied Sascha (6:1), 32. Hasler Lukas (6:2), 48. Greimel Patrick (7:2), 50. Schuler André (8:2)
Bemerkungen: Teamfouls 

Montreux: 8

White Sox: 11

 

White Sox ohne: Hasler Nicola, Müller Levin