Weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag spielten die Damen des Rollhockeyclub Vordemwalds gegen den RHC Diessbach.
Die Heimdamen sind in klarer Favoritenrolle und wollen ihre Siegesserie fortführen.

Bereits von Beginn an zeigte Vordemwald dem Gegner, wer das Zepter in der Hand hält.
Im Angriff versuchte man früh mit Schüssen vors Tor zu gelangen, da die Bernerinnen als enges Viereck verteidigten. Diese Art Defensive erschwert jegliches Dribbling und Passspiel um das Tor.
Auch Moser spielte stark, wehrte in den ersten zehn Spielminuten jede sehenswerte Chance ab und verhalf den Diessbacherinnen an den stärkeren Aargauerinnen dranzubleiben.

Der RHCV stellte sich jedoch auf diese Abwehr ein und versuchte mit schnellem Passspiel in Führung zu gehen. Nach einem Verteidigungsfehler gelang es Rüegger vom Ecken vors Tor zu gelangen und das 1:0 zu erzielen. Wenig später foulte man N. Plüss, welche eine gute Schussposition erlaufen wäre und Diessbach kassierte eine blaue Karte. Den folgenden direkten Freistoss, sowie die zwei Minuten in Überzahl konnten nicht für ein weiteres Tor genutzt werden. Ellenberger entzückte das Publikum jedoch vor Abpfiff der ersten Halbzeit mit einer sehenswerten Volleyabnahme, welche zum 2:0 führte.

Die zweite Spielhälfte startete aus Sicht des Heimteams etwas ruhiger. Es wurden viele Pässe gespielt, aber der Druck aufs Tor war zu wenig. Dennoch hatte der RHCV das Spiel weitgehend im Griff. Bis auf einzelne Aktionen, welche Stadelmann gekonnt abwehrte, hatte Diessbach nur Verteidigungsarbeit zu leisten. Mit immer einem Schritt zu spät, ermüdeten die Bernerinnen nach und nach und freie Räume öffneten sich im Straffraum.
N. Moor konnte sich dies gleich zweimal in zwei Spielminuten zu nutzen machen und schoss Vordemwald zum 4:0 in Führung, was auch das Schlussresultat blieb.

Mit diesem weiteren Sieg bleiben die RHCV Frauen auf der Rangsliste ganz oben. Ungeschlagen und ohne Gegentore dürfen die Wäudlerinnen am 26.11. ihr Können wieder zeigen.

 

 

 

 

Resultat: RHCV – RHCV Diessbach
Spieler Vordemwald: Tor: C. Stadelmann

Spieler: C. Ellenberger, E. Hammelbacher, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, N. Plüss ©

Spieler Montreux Tor: P. Moser©, J. Iseli

Spieler: R. Gempeler, A. Gonzales, L. Kopp, M. Kopp, S. Krauss, M. Wipf, L. Rubi

Schiedsrichter: Schwarb Hanspeter
Tore: 1:0, 13’, N. Rüegger

2:0, 21’, C. Ellenberger

3:0, 28’, N. Moor

4:0, 30’ N. Moor

Bemerkungen: Vordemwald ohne Lara Hämmerle