NLB: RCVW White Sox : RHC Wimmis (1:4)

Einsatz stimmte

Die White Sox trafen am vergangenen Samstag in der heimischen Halle auf den RHC Wimmis. Die Gäste sind die letztjährigen Absteiger aus der NLA und sorgte im Vorfeld für Aufsehen, da sie den Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern versuchten. Hochuli, Trainer und Präsident, konnte am Spiel leider nicht teilnehmen. Trotz der Abwesenheit zeigten die White Sox ab der ersten Minute, dass sie es dem gegnerischen Team nicht leichtmachen wollen.

Es wurde, wie im vergangenem Spiel gegen Diessbach, wieder auf eine Manndeckung verzichtet, um defensiv eine bessere Leistung zu zeigen. Dieser strategischere Entscheid zeigte seine Wirkung. Die Gäste konnten Torhüter A. Schmied nur mit Distanzschüssen prüfen und kamen durch die saubere Verteidigung nicht ins Spiel. Der Heimmannschaft gelang wie in den vergangenen Spielen wieder das erste Tor des Spiels. In der 10 Minute konnte S. Schmied einer der zahlreichen Konter, die durch Fehlpässe und Schüsse auf der Seite der Gäste, verwerten. Die White Sox sorgten mit einigen Schüssen an die Torumrandung für Aufsehen, jedoch fehlte es an den berühmten Zentimetern. Die Führung konnte bis zur 17. Minute gehalten werden, da gelang J. Brand durch einen Distanzschuss der Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die Heimmannschaft noch einige vielversprechende Tormöglichkeiten erspielen, es fehlte aber an Entschlossenheit bei den Abschlüssen.

Wie in den vorangegangenen Spielen liessen die Kräfte und Ausdauer der White Sox nach. Zudem erhöhte Wimmis den Druck in der zweiten Halbzeit. In der 35. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. 10 Minuten später erhöhten Wimmis auf ein 1:3. Der Schlusstreffer erzielte J. Brand durch einen Weitschuss.

Captain L. Moor war zufrieden mit der Leistung seines Teams in Bezug auf die defensive Leistung, jedoch merke er an, dass im Bereich Ausdauer noch Verbesserungspotential besteht. Die White Sox bestreiten am kommenden Samstag 28.10.17 in Vordemwald gegen die RC Uttigen-Devils ein weiteres Meisterschaftsspiel. Wir sind gespannt ob gegen die Devils die ersten Punkte der Vereinsgeschichte erspielt werden können.

 

Resultat: White Sox : RHC Wimmis (1:4)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 2 Rui Aldo Giuseppe, 4 Müller Jannik Tim, 29 Moor Leandro C, 6 Kurth Thomas, 5 Altenbach Joel, 88 Altenbach Jérôme, 9 Schmied Sascha, 55 Göttmann Lukas

Spieler Wimmis: Tor: 68 Pinheiro da Costa Pedro Filipe, 75 Kauter Elias

Spieler: 3 Gmür Kevin C, 9 Müller Patrik, 77 Brand Simon, 19 Meier Sandro, 72 Pfähler Jonathan, 8 Pfähler Sebastian, 47 Brand Jonathan

78 Wittwer Patrick

Schiedsrichter: Jordi Steff
Tore: 10.Schmied(1:0), 17.J.Brand(1:1), 35.Pfähler(1:2), 45.S.Brand(1:3), 46.J.Brand(1:4)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:

Vordemwald 6 

Wimmis 6

White Sox ohne Roger Hochuli, Mike Braun, Fabian Künzli, Ian Mutter Stone