NLB: Wolfurt : Vordemwald (3:4 n.V)

In der Verlängerung zum Erfolg

Nach Münsingen trat der RHCV auswärts gegen den nächsten, der letztjährigen Halbfinalteilnehmer, an. Der Gegner war Wolfurt. Das Heimteam hat in der Sommerpause zwei seine drei Spanier ausgetauscht, also war es schwierig abzuschätzen, wie stark der Gegner sein wird. Die letzten Spiele hinterliessen gute Erinnerungen. Beide Spiele gewann man in den Playoffs. Das Ziel war klar, diese «Siegesserie» darf nicht reissen.

Der Spielbeginn war nicht auf Vordemwald Seite. Schon in der 1.Minute gelang es Wolfurt, durch einen Schuss von der Seite, einzunetzen. Doch die Gäste reagierten. Sven Kunz konnte, nach einem schnell ausgelösten Konter, alleine aufs Tor ziehen. Dort düpierte er den gegnerischen Schlussmann zum 1:1. Ein Schlagabtausch zeichnete sich ab. Das Spiel war schnell und geprägt von Kontern. Die Gäste hatten in dieser Phase mehr vom Spiel und drückten auf weitere Treffer. Patrick Moor lenkte bei einer Spielvariante eiskalt ab und erhöhte auf 1:2. Weiter Chancen wurden ausgelassen. Die knappe Führung der Gäste blieb bis zum Pausenpfiff bestehen.

Nach der Pause blieb das Bild das Gleiche. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Die Aargauer waren es aber, welche die Führung weiter ausbauten. Sandro Moor schoss das nächste Tor, wiederum nach einem Konter. 1:3 für die Gäste, alles lief nach Plan. Doch danach liessen die Gäste etwas nach und holten ein Teamfoul nach dem anderen. Und als dem Heimteam durch einen Ablenker das 2:3 gelang, wurde es nochmals eng. Die Teamfouls wurden für Vordemwald zum Verhängnis. Mit dem direkten Freistoss, dank dem 10. Teamfoul, konnten die Hausherren die Verlängerung erzwingen. In dieser war es aber Vordemwald, welche auf den Treffer drückten. Sven Kunz liess zuerst eine Grosschance aus, aber nur Sekunden später lenkte er einen Garcia Hereingabe zum Golden Goal ab.

2 Punkte, keine schlechte Ausbeute für den RHCV. Zwar gab man einen Punkt ab. Aber man behielt die Nerven auch in der Verlängerung und das zeigt, dass die Mannschaft auch bei knappen Spielen voll bei der Sache ist. Das Team durfte mit dem Geleisteten zufrieden sein.

Resultat: Wolfurt : Vordemwald (3:4 n.V)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick(C), 23 Garcia Alberto, 9 Sandro Moor

Spieler Wolfurt: Tor:1 Schüssling Klemens, 10 Mohr Roman

Spieler: 14 Bosch Zaldívar Iker, 8 Gallego Gutiérrez Héctor, 31 Winder Tobias, 77 Theurer Jean Carlos, 3 Zehrer Aurel C, 13 Eberle Patrick, 9 Wolf Robin, 4 Bartes Queralto Jaume

Schiedsrichter: Gisler
Tore: 1.Gallego(1:0), 1.Kunz(1:1), 12.P.Moor(1:2), 28.S.Moor(1:3), 35.Theurer(2:3), 46.Bosch(3:3), 53.Kunz(3:4)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:

Vordemwald 11

Münsingen 8

Vordemwald ohne Kaeslin & Hasler (Ferien)