Damen weiterhin ungeschlagen

RHCV – Gipf-Oberfrick – 2:0

Gipf-Oberfrick, 04.02.2024 – 15:00

Nur drei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen der Saison, standen sich Gipf-Oberfrick und Vordemwald am vergangenen Sonntag erneut gegenüber. Nach dem 2:1 Sieg der Wäudlerinnen, sehnte sich Gipf im Rückspiel nun nach einer Revanche. Für Vordemwald war jedoch klar, dass ihre Siegserie bis ende Saison durchgezogen wird.  

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Vordemwald gelangen im Verlauf der ersten Halbzeit jedoch deutlich gefährlichere Torchancen. In der 23. Minute wurde dies schliesslich belohnt. Nadele Moor kann von hinter dem Tor den Ball mit geschickter Stocktechnik in die Luft bringen und schliesslich mit Volleyabschluss hinter den Pfosten versenken. Mit diesem 1:0 Treffer ging man dann, wie auch schon im Hinspiel, in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt es Vordemwald schnell ihre Führung zu erhöhen. In der 27. Minute findet Elona Moor nach langem Zweikampf den Weg vors Tor und trifft souverän zum 2:0. Mit diesem etwas dickerem Polster gestaltete sich die zweite Halbzeit für Vordemwald nun deutlich entspannter. Ohne Druck weitere Tore schiessen zu müssen, wurde umso mehr auf eine stabile Verteidigung geachtet. Somit wurde das klare Ziel kein Gegentor zu bekommen bis zum Schluss erreicht und Vordemwald entscheidet das Aargauer-Derby für sich. Mit 30 gesammelten Punkten und 12 Punkten Abstand zu den nächsten Verfolger, kann Vordemwald seinen Platz an der Tabellenspitze weiterhin sicher verteidigen.

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler

Spieler: L. Hilfiker, E. Moor, N. Rüegger, N. Moor, E. Hammelbacher, S. Hofer, L. Plüss

Spieler Gipf-Oberfrick : Tor: F. Consoni, A. Klammer

Spieler L. Birri, J. Böhler, M. Quesada García, M. Lewandowski, J. Schilter, N.Spohrer, L. Mathis

Schiedsrichter: Rui Lorenzo
Tore: 1:0, 23’ N. Moor

2:0, 27’ E. Moor