Damen werden ihrer Favoritenrolle gerecht

RHCV – Montreux/Genève – 7:0

Genf, 11.02.2024

Noch mit dem Champions League Spiel in den Beinen, bestritten die Damen des RHC Vordemwald am Sonntag bereits das nächste Liga Spiel. Für das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft von Montreux und Genf reisten die Aargauerinnen mit der grossen Favoritenrolle nach Genf. Nachdem im Hinspiel lediglich mit 2:0 gewonnen wurde, wollte man nun stärker auf effiziente Chancenverwertung achten.

Wie erwartet setzten die Romandie Damen auf eine enge und statische Verteidigung, wodurch im Strafraum nur wenig Platz vorhanden war. Das erste Tor erzielte Elona Moor geschickt in der 11. Minute über Abpraller, nachdem Torhüterin Maeva Piemontesi den ersten Schussversuch von Eva Hammelbacher noch abwehren konnte. Kurz vor der Pause gelingt Celina Ellenberger schliesslich noch die Erhöhung auf 2:0.

Nachdem die Westschweizerinnen in der ersten Halbzeit noch relativ gut mithalten konnten, kam Vordemwald in der zweiten Hälfte nun mehr in Lauf. Nach 5 Minuten Spielzeit konnte dank Elona Moors Doppelschlag gleich auf 4:0 gesetzt werden. Nur kurze Zeit später gelingt das nächste Tor durch eine schnell ausgeführte zwei gegen eins Situation von Celina Ellenberger und Nadele Moor, welche nach Querpass den Ball schliesslich nur noch hinter die Pfosten schieben muss.

Die Gastgeberinnen probieren immer wieder vorzustossen, kommen aber zu keinen wirklich gefährlichen Torabschlüssen. Zum 6:0 trifft Noelia Rüegger, welche nach schnellem Doppelpass eine Direktabnahme nutzen kann. Als Abschluss kann Nadele Moor von der Seite alleine aufs Tor ziehen und versenkt aus dem Handgelenk ins Toreck zum 7:0 Schlussresultat.

Mit einem erneut hohen Sieg werden Vordemwalds Damen ihrer Rolle gerecht. Am nächsten Freitag werden sie zuhause mit dem Spiel gegen die U17 Nati das letzte Vorrunde Spiel bestreiten. .

 

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann

Spieler:  C. Ellenberger, E. Moor, N. Rüegger, E. Hammelbacher, L. Plüss, L. Hilfiker, S. Hofer, N. Moor

Spieler Montreux : Tor: M. Piemontesi

Spieler: J. Becker, T. Byrde, L. Born, S. Masillo, C. Pahud, A. Biselx

Schiedsrichter: Portugal-Cartagena Alfredo
Tore: 1:0, 11’ E. Moor

2:0, 25’ C. Ellenberger

3:0, 30’ E. Moor

4:0, 32’ E. Moor

5:0, 35’ N. Moor

6:0, 39’ N. Rüegger

7:0, 41’ N. Moor