Umkämpfter Overtime-Krimi endet mit Sieg

Im letzten Saisonspiel kam es zum Duell um die rote Laterne am Ende der Tabelle. Die RCV White Sox gewannen zuhause einen regelrechten Krimi gegen die Münsingen Wölfe mit 7:5.

Die erste Halbzeit gehört jedoch noch nicht zu den besten in dieser Saison. In dieser war noch kein allzu grosses Tempo zu erkennen. Man hatte das Gefühl, das Spiel in Kontrolle zu haben, kam vereinzelt zu sehr hochkarätigen Chancen, aber trotzdem kamen die Münsinger auch immer wieder zu Chancen. Nach einem Weitschusstor der Gäste war es Häfliger Martin, welcher die Partie ausgleichen konnte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnten die Wölfe die Führung doch wieder herstellen. So kurz vor der Pause ist dies ein sehr unnötiges Gegentor, welches man aber in der 2. Halbzeit vergessen machen möchte.

Diese 2. Halbzeit entwickelte sich, je länger sie dauerte, zu einem richtigen Krimi. Sie war gespickt von vielen hochkarätigen Chancen. White Sox zog das Tempo jetzt auch an und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. In der 32. Minute war es dann Kläui Florian, welcher einen sehr guten Pass zum Ausgleich nutzen konnte. Leider wurde der Schwung dieses Tores sofort wieder gebremst. Durch eine blaue Karte kam Münsingen zu einem direkten Freistoss und nutzte diesen aus. Wie bereits geschrieben entwickelte sich nun ein Krimi, denn Vordemwald musste unbedingt noch Tore schiessen, um dieses Spiel zu gewinnen. Viele Topchancen wurden ausgelassen. Die Wölfe kamen sogar noch zu 2 Penalty, welche aber Pedro im Tor vom Heimteam zu parieren wusste. Das Spiel war richtig spannend, der Druck auf das Heimteam immer grösser. Dann, endlich zwei Minuten vor Spielende, schoss Kläui Florian denn Ball unter die Latte. Eine Minute später konnte Moor Marco das Spiel sogar drehen. Das Spiel war schon fast gewonnen. Aber Münsingen kämpfte sehr gegen die Niederlage an. 20 Sekunden vor Ende des Spiels trafen diese durch einen abgelenkten Schuss zum Ausgleich. Verlängerung war Tatsache.

In der Overtime, zwei Mal fünf Minuten, wusste man, dass nur ein Tor das Spiel entscheiden könnte. Beide Teams liessen Topchancen aus. Aber die Wölfe nutzten ihren vierten Penalty im Spiel zur erneuten Führung. Jetzt muss eine Reaktion vom Heimteam kommen. Und diese kam in Form von Moor Marco. Durch zwei Tore nach der Overtime Pause schoss er die White Sox wieder in Führung. Durch einen Penalty konnte Lukas Göttmann die Führung sogar auf 7:5 ausbauen. Dieses Mal konnte Münsingen nicht mehr kontern. Die White Sox gewannen also nach einer beherzten und kämpferischen Leistung gegen die Münsingen Wölfe.

So ist auch klar, dass Vordemwald in den Playouts, welche nächste Woche beginnen, gegen Genf spielen muss. Man hat sich warmgeschossen, so will man also in Genf diesen Schwung gleich mitnehmen.

Resultat: RCV White Sox vs. H.C. Münsingen Wölfe 7:5
Spieler White Sox: Tor: 1 Kellner Marinho José Pedro, 10 Hasler Jonas

Spieler: 8 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 55 Göttmann Lukas, 65 Kläui Florian, 66 Kläui Beniamin, 2 Maurer Florian, 88 Häfliger Martin

Spieler Münsingen: Tor: 43 Eggimann Dominic, 20 Rindlisbacher Moritz

Spieler: 9 Gonçalo Faustino Nuno de Freitas, 58 Leichtnam Marc C, 32 Gottwald Philip, 21 Schädeli David, 13 Rubin Nicola, 74 Weber Lukas

Schiedsrichter: Lewis Mark, Rodrigues Mendes Eduardo André
Tore: 8. Gonçalo Faustino Nuno (0:1), 16. Häfliger Martin (1:1), 25. Rubin Nicola (1:2), 32. Kläui Florian (2:2), 35. Leichtnam Marc (2:3), 48. Kläui Florian (3:3), 50. Moor Marco (4:3), 50. Leichtnam Marc (4:4), 54. Schädeli David (4:5), 56. Moor Marco (5:5), 58. Moor Marco (6:5), 59. Göttmann Lukas (7:5)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 15

Münsingen: 8