Archive: News

24/25 wird mit dem Mixed Turnier 2024 lanciert

Mit insgesamt 10 Mannschaften (4 Junioren und 6 Senioren) hatte das disjährige Mixed Turnier einiges zu bieten. Interessante Spiele bekamen die Zuschauer zusehen. Zudem wurde in diesem Jahr noch zusätzlich Darts um extra Punkte nach jedem Spiel gespielt. Sowohl bei den Kleinen, wie auch bei den Grossen kam die ergänzende Sportart gut an. Zum Schluss wurden noch die Preise für die besten 3 Teams vergeben, wie auch der legendäre goldene Besen.

Mit dem Mixed Turnier wurde die neue Saison eröffnet. Mitte September geht es bereits mit den ersten Meisterschaftsspielen in der Rollhockeyhalle Vordemwald los. 

Der RHC Vordemwald wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison! 

Wäudler Cup 2024

Am kommenden Wochenende (22./23.6.24) findet in der Rollhockeyhalle der Wäudler Cup 2024 statt.  Teams aus Deutschland, Spanien und Frankreich nehmen am Turnier teil. Im untenstehenden Link befindet sich der Spielplan des Turniers.

Wäudler Cup Spielplan 2024

Junioren am 26.5.24 im Einsatz

Sämtliche Juniorenteams waren im Einsatz:

  Die U17 war in Uttigen im Einsatz. Die U13 war in Dornbirn zu Gast. 

Unsere Jüngsten reisten nach Genf zum U9 Turnier. Für die 6 Spiele trat der RHCV mit 6 Kids an. Dadurch konnten alle genügend spielen. Auch hatten wir wieder 2 verschiedene Torhüter am Start. Inklusive 2 Trainer.  Nach einem langen Spieltag strahlten alle Kinder wo`s die Schoko-Medaille überreicht bekommen haben.

White Sox Saison endet mit einer knappen Niederlage

RCV White Sox  – RC Uttigen Devils 2:3

Vordemwald, 25.05.2024, 15:00

 

Am Samstagnachmittag spielte der RCV White Sox ihr letztes Saisonspiel. Der RC Uttigen Devils war zu Gast. Das Ziel der White Sox war, das letzte Heimspiel noch zu gewinnen und der teils durchzogenen Saison noch einen guten Abschluss hinzuzufügen. Die White Sox spielten gut und mutig, leider schoss der Gast aus Uttigen am Ende ein Tor mehr. Die Saison endet mit einer 2:3 Niederlage.

In der ersten Halbzeit spielten die White Sox sehr gut. In der Defensive liess man ausser einigen Schüssen wenig zu. So wurde in der ersten Halbzeit der eigene Torhüter nicht bezwungen. Auch weil Flurin Hofer viel Sicherheit ausstrahlte und die Schüsse immer parieren konnte. In der Offensive versuchte man, mit Geschwindigkeit und schnellen Angriffen das erste Tor der Partie zu schiessen. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar dem Heimteam. Sie kamen immer wieder zu hochwertigen Chancen, welche sie machen müssen. Drei Mal lief ein Spieler allein auf das Tor. Aber in der ersten Halbzeit konnte man diese Chancen leider nicht nutzen. So ging das Spiel mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber weiter mit Druck spielen und weiter so viele Chancen herausspielen. Aber die zweite Halbzeit startete erst mit einem Dämpfer. 19 Sekunden nach Wiederanpfiff lenkte ein Uttiger einen Schuss gekonnt ab und schoss die Gäste mit 0:1 in Führung. Es brauchte eine Reaktion des RCV White Sox. Diese liess vorerst auf sich warten, denn es war nun eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute verschaffte sich Vordemwald auf der rechten Seite viel Platz durch einen Doppelpass. Durch einen Querpass vor das Tor wurde Leandro Moor angespielt, welcher zuerst auf den Torhüter schoss, aber den Nachschuss dann zum 1:1 verwerten konnte. Die Partie war also auch wieder resultatmässig ausgeglichen. Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden Hin- und Her. Uttigen war es wieder, welche durch einen Konter die Führung erzielen konnten. In der 42. Minuten fuhren auch die White Sox einen Konter. Durch einen gewonnen Zweikampf an der Mittellinie liefen sie zu zweit allein auf das gegnerische Tor zu. Diese Chance liessen sie sich nicht nehmen. Joel Altenbach erzielte durch einen Direktschuss das 2:2. Die White Sox liessen nun nicht locker. Sie drückten weiter, wollten den Führungstreffer erzielen.  Sie drückten sehr und konnten viele Bälle gewinnen und Chancen kreieren. Leider konnte in dieser Phase kein Tor erzielt werden. Durch das offensive Spiel kamen die Uttiger zwar zu weniger Chancen, jedoch waren diese hochwertig, wenn sie einmal vor das Tor kamen. So waren es die Gäste, welche zwei Minuten vor Spielende durch eine gelungene Einzelaktion eines Spielers den Führungstreffer wieder erzielen konnten. Der RCV White Sox konnte nicht mehr reagieren. So ging diese umkämpfte Partei mit 2:3 verloren.

Besonders wegen der ersten starken Halbzeit, in welcher die Gastgeber klar besser spielten, hätten sie mind. einen Punkt verdient. Die Saison endet also mit einer Niederlage. Jetzt hat Vordemwald die Saison hinter sich und kann sich in die Saisonpause begeben. Im Juni findet in Vordemwald der Wäudler Cup statt. Auf diesen können sich die White Sox nun vorbereiten.

 

Resultat: RCV White Sox vs. RC Uttigen Devils 2:3
Spieler White Sox: Tor: 66 Künzli Fabian, 27 Hofer Flurin

Spieler: 2, Maurer Florian, 3 Müller Levin Elia, 4 Gerth Jérémie, 8 Hasler Lukas C, 9 Schmied Sascha, 29 Moor Leandro, 33 Schröder David, 65 Altenbach Joel

Spieler Uttigen: Tor: 21 Iseli Micha

Spieler: 22 Brodbeck Nicola, 98 Grossen Simon C, 9 Mohr Nico, 92 Rubi Sven, 2 Schenk Sven, 64 Scheidegger Marek, 8 Schertenleib Timo

Schiedsrichter: Jordi Steff, Laritz Martin
Tore: 26. Schertenleib Timo (0:1), 31. Moor Leandro (1:1), 33. Schenk Sven (1:2), 42. Altenbach Joel (2:2), 49. Schenk Sven (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 6

Uttigen: 2

White Sox verlieren das zweitletzte Saisonspiel

Jet RC Genève – RCV White Sox  6:3

Genf, 11.05.2024, 15:30

Am Samstag dem 11.05.2024 bestritten die RCV White Sox das dritte Klassierungsrundenspiel in Genf gegen die Jet RC Genève. Das Hinspiel Zuhause wurde knapp mit 2:3 verloren. Somit wollte man trotz sehr jungem Kader in Genf eine Reaktion zeigen drei Punkte mit Nachhause nehmen. Leandro Moor bestritt nach seiner Adduktorenverletzung wieder sein erstes Spiel in der Klassierungsrunde.

Gleich zu Beginn des Spiels startete man mit einer guten Offensivaktion. Jedoch vergab man diese vor dem Tor. Danach wurden die White Sox nach einem Schuss welcher von der Bande abprallte mit Genfs Nachschuss Eiskalt erwischt. Die White Sox erhöhten danach den Druck und wurden schliesslich mit dem Treffer von Levin Müller belohnt. Das 1:1 hielt aber nicht lange und in der 11. Spielminute traf Genf vom Penaltypunkt zum 2:1. Dort war ein Konter von Genf welcher unglücklich verteidigt wurde vorausgegangen. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren recht ausgeglichen. Es gab mehrere gute Chancen auf beide Seiten, welche jedoch von den jeweiligen Torhütern stilsicher gehalten wurden. Somit ging die erste Halbzeit mit 1:2 aus Sicht der White Sox zu Ende.

Nach der Pause drückten die Genfer und bereits nach zwei Minuten stand 1:3 durch einen Weitschuss. Nun war wieder der RCV an der Reihe und startete seine gefährlichen Konter. Nur gerade 17 Sekunden nach dem 1:3 schoss Joel Altenbach nach einem Abpraller den verdienten Anschlusstreffer. Nun war etwas Ruhe in das Spiel eingekehrt. Diese nutzten die Genfer jedoch aus und schossen nach einem hohen Stock das 2:4 aus Sicht des RCV. Die Diskussionen mit dem Schiedsrichter nutzten nichts und der Schiedsrichter gab das eigentlich nicht Regelkonforme Tor. Bis zur 40. Spielminute zeigten das junge Team aus Vordemwald ordentliche Passkombinationen, welche jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Aus dem Nichts unterliefen dem RCV jedoch zwei Fehler und ein Schuss kam durch und wurde vor dem Tor von Genf abgelenkt ins Tor. Nun wollte man nochmals eine Reaktion zeigen und man kämpfte weiter. Diese wurde aber nur zwei Minuten später gedämpft, ein eiskalt ausgenutzter Freistoss der Genfer entschied die Partie. Trotzdem gab der RCV nicht auf und schoss noch das 3:6 durch Joel Altenbach. Die letzten fünf Minuten hatten die White Sox noch Chancen aber es blieb beim Schlussresultat von 3:6 aus Sicht des RCV.

Die Genfer haben sich somit den 5. Rang in der Klassierungsrunde gesichert. Für die White Sox geht es im letzten Saisonspiel um den 6. Rang. Zuhause will man unbedingt gegen die Uttigen Devils gewinnen und dieses Ziel erreichen.

 

Resultat: Jet RC Genève  vs. RCV White Sox 6:3
Spieler White Sox: Tor: 66 Künzli Fabian, 27 Hofer Flurin

Spieler: 2 Maurer Florian, 3 Müller Levin, 4 Gerth Jérémie, 8 Tanner Jonas, 13 Gassmann Diego, 29 Moor Leandro C, 65 Altenbach Joel,  99 Müller Mattia

Spieler Genève: Tor: 51Cavadini Matteo

 

Spieler: 25 Lorenzi Leo, 3 Tinguely Vincent Scott, 19 Julien Thomas C, 29 Von Däniken Thibault, 6 Forel Louis-Jerome, 36 Biancuzzi Mirco

Schiedsrichter: Stampfli Marc, Jimenez Gaël
Tore: 3. Biancuzzi Mirco (1:0), 10. Müller Levin (1:1), 11. Tinguely Vincent Scott (2:1), 27. Biancuzzi Mirco (3:1), 28. Joel Altenbach (3:2), 33. Tinguely Vincent Scott (4:2), 41. Forel Louis-Jerome (5:2), 43. Tinguely Vincent Scott (6:2), 47. Joel Altenbach (6:3)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 12

Genève: 8